AktuellesPresseverein im Dialog mit Bündnis 90/Die Grünen

Presseverein im Dialog mit Bündnis 90/Die Grünen

Volkmar Kah, Kristian van Bentem und Wolfram Linke sprachen mit den Vertreter/innen von Bündnis 90/Die Grünen, Maria Klein-Schmeink, Anne-Monika Spallek und Dr. Jan-Niclas Gesenhues.Der Erhalt und die Stärkung von Pressefreiheit und Pressevielfalt standen im Vordergrund eines Gesprächs, das der Presseverein Münster-Münsterland, vertreten durch den Vorsitzenden Wolfram Linke und Beisitzer Kristinan van Bentem sowie für den DJV NRW, Geschäftführer Volkmar Kah, mit den Mitgliedern des Bundestags (MdB), Maria Klein-Schmeink (Münster) Anne-Monika Spallek (Kreis Coesfeld) und Dr. Jan-Niclas Gesenhues (Kreis Steinfurt) – jeweils Bündnis 90/Die Grünen – führten. Dabei informierten die Medienvertreter die Politiker unter anderem über die aktuelle Situation der Medien in Münster und dem Münsterland. Das Gespräch fand im Nachgang des Kandidatenchecks im Vorfeld der Bundestagswahl statt. Es wurde vereinbart, weitere Informationsaustausche und auch öffentliche Podiumsdiskussionen zu organisieren. Ein ausführlicher Bericht dazu folgt in Kürze.