Termine

„Medien vs. Pressestelle“ – Teilnehmer stehen fest!

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

Die Teilnehmer für die Podiumsdiskussion am 6. November ab 18.30 Uhr bei WestLotto stehen fest. Diskutanten mit unterschiedlichen journalistischen Hintergründen versprechen uns ein spannendes Wortgefecht zum Thema

„Interessenkonflikt Medien vs. Pressestelle – Gegnerschaft oder Partnerschaft?“.

Nach einem Impulsreferat von Prof. Dr. Christoph Moss, BiTS-Hochschule Iserlohn, zum Thema „Newsroom in der Unternehmenskommunikation“ begrüßt unsere Moderatorin Anne Legat auf der Bühne:

  • Sascha Fobbe (Redakteurin, Radio RST)
  • Wolfgang Kleideiter (stellvertretender Chefredakteur, Westfälische Nachrichten)
  • Carsten Linnhoff (Redakteur, dpa Münster)
  • Prof. Dr. Christoph Moss (Leiter des Mediainstituts, BiTS-Hochschule Iserlohn)
  • Axel Weber (Pressesprecher, WestLotto)

Selbstverständlich sind auch alle Besucher herzlich eingeladen mitzudiskutieren. Da nur noch wenige Plätze verfügbar sind, empfehlen wir eine möglichst zeitnahe Anmeldung, Anmeldung!. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen...

 

„Medien vs. Pressestelle“ – Einladung zur Podiumsdiskussion

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

halten Sie sich den 6. November frei! Denn dann heißt es ab 18.30 Uhr:

„Interessenkonflikt Medien vs. Pressestelle – Gegnerschaft oder Partnerschaft?“

In den Ring steigen prominente Vertreter vonseiten der Medien, Pressestellen, Unternehmen und der Wissenschaft. In Zeiten von Zeitungssterben und gleichzeitigem Wachstum der Pressestellen erwartet uns eine lebhafte Diskussionsrunde, an der auch Sie sich gerne aktiv beteiligen dürfen.

Die Podiumsdiskussion ist ein gemeinsames Projekt des Pressevereins Münster-Münsterland e.V., des Münsteraner Medientreffs und des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher. Die staatliche Lotterie WestLotto hat sich freundlicherweise bereiterklärt, uns als Gastgeber zu empfangen und zu bewirten.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und einen regen Austausch unter Kollegen! Vorab anmelden: Anmeldung

Wolfram Linke

Matthias Pape

Volker Heiliger

Bodo Kemper

Presseverein Münster-Münsterland

Münsteraner Medientreff

Bundesverband deutscher Pressesprecher

WestLotto

 

Weiterlesen...

 

Hinweis

Aktuelle Veranstaltungen des Pressevereins Münster-Münsterland werden auf dieser Seite ebenso angekündigt wie Termine und Treffen von Arbeitsgruppen und Vorstand. Wer in dieser Rubrik Termine für die Mitglieder des Pressevereins veröffentlichen möchte, schickt diese bitte per Mail.

Zu einer Übersicht von Terminen und Terminankündigungen aus den im DJV-Landesverband organisierten Ortsvereinen, aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen und aus Weiterbildungseinrichtungen geht es hier.